< Zurück zur Übersicht

Die ZECH World war Schauplatz des zweiten Werkstattgesprächs

Zweites „Werkstattgespräch“ in der ZECH World wieder ein voller Erfolg

26. April 2013 | 10:16 Autor: WKV Vorarlberg

Feldkirch/Götzis (A) Neue Veranstaltungsreihe der Sparte Gewerbe & Handwerk hilft den Betrieben, sich noch besser zu vernetzen. Das zweite Werkstattgespräch der Sparte Gewerbe & Handwerk ging bei der Firma Zech in Götzis über die Bühne.

Bei einer exklusiven Führung durch die Produktionshallen und Vorträgen zum brandaktuellen Thema „Online-Marketing“ gab es wertvolle Tipps für die Gäste.

„Bei den Werkstattgesprächen haben Mitgliedsbetriebe die Möglichkeit, einen Handwerksbetrieb zu besichtigen und kennenzulernen, sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen und vor allem über brandaktuelle Themen informiert zu werden. Es ist damit gelungen, eine neue Plattform für unsere Mitglieder zu kreieren“, sagt Ing. Bernhard Feigl, Spartenobmann Gewerbe und Handwerk.

Beim zweiten Termin machte die Firma Zech die neue Zech World zur Eventlocation. Im Werk 2 gab es eine Führung durch die Produktionshallen für Kunststofffenster und Sonnenschutz sowie durch das Lager. Dann gab Thomas Maldoner, Geschäftsführer der Firma Intervall, praktische Tipps für`s Handwerk. Anschließend gewährte Erwin Rauch, kaufmännischer Geschäftsführer der Firma Zech, einen Einblick in die Webtools der Firma. Die Lehrlingssuche über Facebook, die online funktionierende Telefonanlage und die DocuWare, also der Online-Zugriff auf alle Dateien, beeindruckte die Zuhörer sehr.

„Wir haben uns sehr gefreut, die vielen interessierten Mitbewerber in Empfang nehmen zu können. Wir hoffen, dass wir mit unseren Online-Anwendungen auch anderen Betrieben neue Möglichkeiten präsentieren konnten“, so Roman Zech, Geschäftsführer der  ZechGruppe. Im Anschluss unterhielt man sich  bei einem  Buffet vom Millrütte Resort in Götzis über die neu gewonnen Tipps.

  • Bernhard Feigl, Spartenobmann Gewerbe und Handwerk
    uploads/pics/bernhard-feigl-wkv-vorarlberg-wirtschaftszeit.jpg

Wirtschaftskammer Vorarlberg - Sparte Gewerbe und Handwerk

Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
Österreich
+43 5522 305-232
[email protected]wkv.at
www.gewerbe-handwerk.com

Details


< Zurück zur Übersicht