< Zurück zur Übersicht

René Borbonus

Relevanz! Was, warum, wann, für wen wichtig wird von René Borbonus

15. November 2019 | 11:28 Autor: Ullstein Vorarlberg, Tirol, Wien, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Schweiz, Burgenland, Liechtenstein, Startseite, Deutschland

Der Kommunikationsspezialist René Borbonus widmet sich in seinem neuen Buch „Relevanz“, das jetzt bei Econ erscheint,  einem wichtigen Thema: es gibt immer mehr Kommunikation, aber immer weniger davon kommt an. Seit wir auf mehr Kanälen kommunizieren, als wir Sinne haben, wird es immer schwieriger, überhaupt noch zu Menschen durchzudringen. Und gleichzeitig wird es immer wichtiger, dass es uns gelingt. Denn relevante Kommunikation ist der Kitt in den Fugen unserer Welt.

Was ist Relevanz? Wie wird Relevanz gesellschaftlich konstruiert? Wie erkenne ich, was für mich persönlich relevant ist? Wie finde ich meine eigene Relevanz? Und vor allem: Wie formuliere ich meine eigenen Botschaften so, dass sie für andere relevant werden? Das sind die zentralen Fragen, denen sich René Borbonus in diesem Buch widmet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Kommunikation im Alltag.

Relevanz ist eine Grundvoraussetzung für Aufmerksamkeit und gelingende Kommunikation. Dem Empfänger hilft sie einzuordnen und Überflüssiges auszublenden. Dem Sender hilft sie, sein Ziel zu formulieren und gehört zu werden.

René Borbonus ist Spezialist für Rhetorik und Kommunikation. Topmanager und Politiker lassen sich von ihm ausbilden und auf schwierige Gespräche vorbereiten.

240 Seiten
ISBN-13 9783430210058
Erschienen: 30.08.2019


    < Zurück zur Übersicht