< Zurück zur Übersicht

Trafag Hauptsitz in Bubikon, Schweiz

75 Jahre Trafag - eine bewegte Erfolgsgeschichte

10. Oktober 2017 | 10:06 Autor: Trafag Österreich, Schweiz, Vorarlberg

Bubikon/Wolfurt (CH/A) Trafag feierte am 29. September 2017 am Hauptsitz Bubikon (CH) im Rahmen eines Festaktes sein 75-jähriges Bestehen. Mehr als 45 Jahre ist Trafag in Österreich (Wolfurt) vertreten und ein bewährter Teil dieser Erfolgsgeschichte.

„Wir dürfen stolz zurückblicken, viel ist erreicht worden und viele haben dazu beigetragen. Meine Anerkennung gilt dem Mut des Gründers und meines Vorgängers, welche das angefangene Werk stetig weiterführten“, betont Robert Pfrunder, CEO und VR-Präsident der Trafag AG. „Ebenfalls nennen möchte ich die zahlreichen Kunden und verbundenen Partnerfirmen, welche uns mit ihren Wünschen und Ideen gefordert haben, stets innovativ, wachsam und beweglich zu bleiben.“
Begonnen hat alles mit Transformatoren, also mit der „Magnettechnik“. Später kamen mechanische Temperatur- und Druckregler hinzu, gefolgt von Gasdichteüberwachung, Sensoren für Druck, Temperatur und Gasdichte.

Trafag ist in 40 Ländern weltweit mit einem breiten Vertriebs- und Servicenetz vertreten. Eine Vielzahl von Industriekunden aus den Branchen Maschinenbau, Hydraulik, Motorenbau, Schiffbau, Schienenfahrzeugtechnik oder Hochspannungstechnik schätzt die Zusammenarbeit mit Trafag.
Technologie, Know-how, Innovationsbestreben und Durchhaltewille, gepaart mit ausgeprägtem Servicedenken und Qualitätsbewusstsein sind bis heute das Erfolgsrezept von Trafag.

Unternehmensgeschichte
Am 2. Oktober 1942 wurde die Firma Trafag AG in Zürich gegründet. Oscar Pfrunder, Besitzer eines Büros für technische Beleuchtung, erwirbt eine kleine Transformatorenfabrik in La Neuveville. 15 Jahre später wurden die ersten Thermostate entwickelt. Elektronische Steuergeräte, Drucktransmitter und Temperaturtransmitter werden 1977 erstmals entwickelt und verkauft. Von der Transformatorenmanufaktur entwickelt sich Trafag zur international tätigen Trafag AG.

    Trafag GmbH

    Konrad-Doppelmayr-Straße 17, 6922 Wolfurt, Österreich
    +43 5574 20866
    [email protected]trafag.com
    www.trafag.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht