< Zurück zur Übersicht

Freuen sich auf die Kooperation (v.l.): Werner Riedmann, Sara De Bon, Anita Bechter, Willi Bechter, Nico Bechter

De Bon und Bechter übernehmen Rätikon Frischhandel und starten Kooperation mit Werner Riedmann

17. März 2021 | 10:45 Autor: Rätikon Frischhandel Startseite, Vorarlberg

Bürs (A) „Die Kooperation bedeutet für uns den richtigen Schritt in die richtige Richtung, eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, erklärt Nico Bechter (39) die neue Zusammenarbeit mit Werner Riedmann, der die Firma Rätikon Frischhandel zukünftig fachmännisch und strategisch unterstützt. Zusammen mit seiner Cousine Sara De Bon (33) leitet der Sohn des Firmengründers Willibert Bechter (72) jetzt in zweiter Generation den Rätikon Frischhandel.

Mit der Geschäftsübernahme starten die beiden Jungunternehmer nun die Zusammenarbeit mit Werner Riedmann, der seit über 30 Jahren eine enge geschäftliche und freundschaftliche Verbindung mit dem Firmengründer Willi Bechter pflegt und 2020 den Schritt in die Selbständigkeit als Berater wagte.
„Die Schnelllebigkeit und der Verdrängungskampf in der Lebensmittelbranche stellen uns vor große Herausforderungen“, erklärt Sara De Bon. „Ständig werden Sortiment, Service und Dienstleistung an neue Gegebenheiten angepasst.“ 

„Die Vermarktung tagesfrischer Produkte auf einem hohen Logistikniveau und mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis ist uns genauso wichtig wie Verlässlichkeit und Vertrauen unter den Geschäftspartnern“, resümieren die neuen Geschäftsführer Nico Bechter und Sara De Bon und freuen sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit Werner Riedmann.

Zu den Unternehmen
Der Rätikon Frischhandel ist ein Familienbetrieb, der 1986 von Willibert Bechter gegründet wurde. Als regionaler Großhändler für Frischgeflügel und Feinkost mit heutigem Sitz in Bürs hat Willibert Bechter mit seiner Frau Anita den Trend erkannt und war maßgeblich an der Einführung, Entwicklung und dem Handel von frischem Hühner- und Putenfleisch in Vorarlberg beteiligt.

Die Fa. FRISCHHANDEL ist ein starker und verlässlicher Partner in Sachen Feinkost für selbstständige Kaufleute, Metzger und Gastronomen im Ländle. Als regionaler Feinkostpartner ist die Fa. FRISCHHANDEL eine Drehscheibe für viele heimische Spezialitäten. Mit täglichem Zugriff auf über 3.500 Produkte kann das Unternehmen ein breites Frischesortiment anbieten. Eine schnelle Kühllogistik und ein 24-Stunden-Service zeichnen die Firma aus. Mit einem ausgeklügelten „Just-in-time“-System kommt das Geflügel schlachtfrisch innerhalb von 24 Stunden vom Produzenten zum Kunden nach Vorarlberg. Qualität und Frische sind dabei wichtige Aspekte - ganz nach dem Motto „GUAT und G’HÖRIG“.

Diese Leidenschaft und Kompetenz für Frischfleisch und Feinkost teilt auch der gelernte Fleischermeister und Fleischsommelier Werner Riedmann, der über 30 Jahre erfolgreich die Feinkostabteilung der Fa. Riedmann in Altach verantwortete. Hohe Qualitätsansprüche, faire Partnerschaften vom Produzenten bis hin zum Kunden und eine große Innovationsbereitschaft prägen seine Arbeit. Mit seinem Beratungsunternehmen fleischgenuss gibt Werner Riedmann nun sein Fachwissen, seine Erfahrungen und seine strategischen Kompetenzen weiter.

    Rätikon Frischhandel | Willibert Bechter e.U.

    Illstraße 32, 6706 Bürs
    Österreich
    +43 5552 62649-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht