< Zurück zur Übersicht

GRASS verkleinert Geschäftsführung

02. Mai 2019 | 08:13 Autor: Pzwei Startseite, Vorarlberg

Höchst (A) Der Beschläge-Hersteller GRASS verkleinert seine Geschäftsführung: Thomas Müller (56) und Albert Trebo (47) führen ab sofort das Unternehmen. Thomas Zenker und André Stiller, bisher ebenfalls Mitglieder der Geschäftsführung, haben das Unternehmen mit Ende April verlassen. Grund sind unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe.

Als Hersteller hochwertiger Bewegungs-Systeme für Möbel ist GRASS weltweit tätig. Nun hat das Unternehmen seine Führung neu aufgestellt: Die GRASS-Gruppe wird künftig von Thomas Müller und Albert Trebo geführt, die schon bisher Mitglieder der Geschäftsführung waren. Sie übernehmen die Verantwortungsbereiche Services und Operations von André Stiller und Thomas Zenker, die das Unternehmen mit Ende April auf eigenen Wunsch verlassen haben.

Nach Angaben des Unternehmens waren „unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung der GRASS-Gruppe“ für das Ausscheiden von Stiller und Zenker ausschlaggebend. Die Konzernführung der Würth-Gruppe bedankte sich in einem Schreiben an alle Mitarbeiter bei den beiden bisherigen Geschäftsführern für deren wertvolle Arbeit. Man habe den Schritt „mit Bedauern zur Kenntnis genommen“.

GRASS habe „exzellente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ebenso exzellente, am Markt gefragte Produkte“, heißt es in dem Schreiben an die Mitarbeiter. Mit der Leitung des Unternehmens durch die beiden bisherigen Geschäftsführer sei die Kontinuität in der Führung gewahrt.

Fact-Box
GRASS Gruppe
Die GRASS-Gruppe setzte 2017 mit knapp 2.000 Mitarbeitern an 18 Standorten weltweit 378 Millionen Euro um. Mit mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört die Tochter des deutschen Würth-Konzerns zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme. GRASS Führungs- und Schubkasten-Systeme sowie Scharnier- und Klappen-Systeme sind Markenprodukte, die in Möbeln renommierter Hersteller verbaut sind.

Produktionsgesellschaften:
- Deutschland: Reinheim
- Österreich: Höchst, Götzis und Salzburg
- Tschechien: Krumlov
- USA: Kernersville NC   

    Grass GmbH

    Grass Platz 1, 6973 Höchst
    Österreich
    +43 5578 701-0
    [email protected]grass.eu
    www.grass.eu

    Details


    < Zurück zur Übersicht