< Zurück zur Übersicht

Martin Schenzel, Managing Director bei cargo-partner (Foto: Esther Horvath)

Neuer Standort von cargo-partner in Wolfurt seit September in Betrieb

30. September 2019 | 12:36 Autor: Cargo-Partner Group Holding AG Startseite, Niederösterreich, Vorarlberg

Wolfurt/Fischamend (A) Neben laufenden weltweiten Büro- und Lagereröffnungen verliert der internationale Transport- und Logistikdienstleister seine Wurzeln in Österreich nicht aus den Augen und stärkt auch hier weiter seine Position. Der Standort im Westen Österreichs hat aufgrund der Lage und des Wirtschaftswachstums der Region enormes Potenzial.
 

cargo-partner setzt neben den internationalen Investitionen, vor allem im Bereich der Kontraktlogistik, auch im Westen Österreichs auf Expansion und Stärkung der Präsenz. Die Region ist für den Logistikanbieter strategisch von besonderer Bedeutung, da sie ein hohes Wirtschaftswachstum über dem österreichischen Durchschnitt aufweist und über sehr günstige Luft-, See- und Straßenverkehrsanbindungen verfügt. Vorarlberg zählt wie Oberösterreich zu den stärksten Produktionsstandorten des Landes, und auch die Schweiz und Liechtenstein haben seit Jahren eine stabile Volkswirtschaft. Ebenso zählen die zwei starken deutschen Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg zu den unmittelbaren Nachbarn. Mit Zürich, München und Frankfurt befinden sich drei Großflughäfen in praktischer Nähe, und in der Seefracht profitiert der Standort von einem eigenen Containerterminal in Wolfurt, der eine leichtere Beschaffung von Leerequipment ermöglicht.

Martin Schenzel, Geschäftsführer von cargo-partner in Österreich, erläutert seine Motivation hinter der Ergänzung des Netzwerks: „Wir sehen hier großes Potenzial, vor allem durch die geographische Lage im Dreiländereck Österreich-Deutschland-Schweiz. Unser Wachstum in Vorarlberg war in den letzten Jahren beachtlich und die Prognosen sind vielversprechend. Der nächste logische Schritt war die Eröffnung einer eigenen operativen Niederlassung. ‚We take it personally‘ heißt für uns auch, unseren Kunden geographisch nahe zu sein und gezielt auf die speziellen Anforderungen deren Supply Chains und des Marktes einzugehen.“

    Cargo-Partner Group Holding AG

    Airportstraße 8, 2401 Fischamend
    Österreich
    +43 5 9888-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht