< Zurück zur Übersicht

Evi Ruescher und Judith Reichart (Foto: Ursula Dünser)

ORIGINAL Magazin für nachhaltige Lebenskultur mit erster Großauflage österreichweit auf dem Markt

09. April 2020 | 14:51 Autor: Original Startseite, Vorarlberg

Bregenz (A) „Machen wir es richtig“, stand in weißen Lettern am Cover der ersten Ausgabe des ORIGINAL Magazins geschrieben. Sie erschien im Juli 2014. Damals waren sich die Herausgeberinnen Judith Reichart und Evi Ruescher noch nicht ganz sicher, ob ein Magazin, das Nachhaltigkeit in den Fokus rückt, am österreichischen Zeitschriftenmarkt bestehen kann.

Diese Ausgabe ist das erste ORIGINAL das an über 120.000 österreichische Haushalte versandt wird. Über die Magazine, Veranstaltungen und Projekte setzt sich das Team seit Jahren für ein stärkeres Bewusstsein für Umwelt und Natur, für nachhaltiges Wirtschaften und ökosoziale Nischen ein. In den Geschichten werden nicht  nur Probleme aufgezeigt, sondern auch gleich Lösungen mitgeliefert.

„Niemals hätten wir damals gedacht, dass ein Virus eines Tages in der Lage sein würde, unser Leben auf so tiefgreifende Art zu verändern, wie wir es aktuell erfahren. Doch lassen Sie es uns richtig machen. Lassen Sie uns zuversichtlich sein. Die Einschnitte in unsere Gesellschaft sind Beschränkungen, doch tun sich in der Not auch Möglichkeiten auf, die Zukunft zu verbessern.“  so die Herausgeberinnen

Das Magazin wird an 120 000 Haushalte österreichweit frei Haus distribuiert, liegt im Fachhandel und an Kiosken auf. Ein ORIGINAL-Abo kann bequem über die Website bestellt werden.

Erscheinungstermin: Freitag 10. April 2020

  • Die neue Ausgabe
    uploads/pics/original.JPG

Original - Magazin für nachhaltige Lebenskultur

Eichholzstrasse 3A, 6900 Bregenz
Österreich
+43 676 4163650

Details


< Zurück zur Übersicht