< Zurück zur Übersicht

Drei Generationen Huber Transporte: Sabrina Huber mit ihrem Vater Peter und ihrer Großmutter Emmi.

Sabrina Huber übernimmt Huber Transporte in dritter Generation

05. Oktober 2021 | 11:24 Autor: ikp Startseite, Vorarlberg

Hard (A) Sabrina Huber ist neue geschäftsführende Gesellschafterin von Huber Transporte. Das Unternehmen firmiert ab dem 1. Oktober 2021 – pünktlich zum 60-Jahr-Firmenjubiläum – nun offiziell unter „Huber Transporte GmbH + Co KG“.

August Huber gründete Huber Transporte (damals noch August Huber Transporte) 1961 und war im Baustellenverkehr tätig. 1988 übernahm sein Sohn Peter die Firma. Unter seiner Leitung hat sich das Transportunternehmen auf den speditiven Güterverkehr in den noch heute aktuellen Kerngebieten Österreich und der Schweiz spezialisiert. Seit 1998 verfügt das Unternehmen neben seiner Zentrale in Hard auch über ein Büro in St. Margrethen. Zollabwicklungen, das „WaschCenter“ für Großfahrzeuge wie LKW, Transporter, Wohnmobile/wagen sowie eine Tankstelle für Geschäftskunden gehören heute ebenso zum Tätigkeitsbereich. Pünktlich zum 60-Jahr-Jubiläum übernimmt Sabrina Huber als geschäftsführende Gesellschafterin den Betrieb von ihrem Vater Peter Huber, ab 1. Oktober firmiert das Unternehmen unter „Huber Transporte GmbH + Co KG“.

Wachsendes Team
„Ich freue mich sehr, unser Familienunternehmen und das Lebenswerk meiner Eltern Peter und Isolde weiterführen zu dürfen“, so Sabrina Huber. Die 34-Jährige ist seit über zehn Jahren im Familienbetrieb tätig und übernahm bereits vor drei Jahren die kaufmännische Leitung von ihrer Mutter Isolde Huber aufgrund deren Pensionierung. Die Geschäftsfelder Transport, Zoll, Waschen und Tanken bleiben nach der Übergabe und Umfirmierung unverändert bestehen. „Die Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden bleiben gleich“, sagt Sabrina Huber und ergänzt: „Für unser wachsendes Team suchen wir außerdem neue Mitarbeitende, die gerne in einem wertschätzenden, familiären Umfeld tätig sind – derzeit etwa LKW-Fahrer beziehungsweise -Fahrerinnen.“

Neuer „alter“ Firmenname
Offensichtlichste Änderung nach außen ist der Unternehmensname: Dieser wurde mit 1. Oktober 2021 offiziell von „Peter Huber Transport GmbH“ auf „Huber Transporte GmbH + Co KG“ geändert. „Diese Änderung war eigentlich überfällig“, betont Sabrina Huber und erläutert: „Für fast alle unserer Kundinnen und Kunden waren wir immer schon nur ‚Huber Transporte‘. Die Betriebsübergabe haben wir nun zum Anlass genommen, den Namen endlich auch offiziell zu machen.“

Digitalisierung und Nachhaltigkeit vorantreiben
Zu ihren Plänen für die Zukunft erklärt Sabrina Huber: „Unser Ziel ist es in erster Linie, unseren Kundinnen und Kunden weiterhin unseren persönlichen, partnerschaftlichen Service bieten zu können. Für sie soll der Wechsel nicht spürbar sein. Ich werde mich in den nächsten Jahren aber auch weiterhin den großen Themen, die unsere Branche beschäftigen, widmen. Dazu gehört sicher die Digitalisierung, etwa mit dem digitalen LKW und den vielen neuen Möglichkeiten der digitalen Zollabwicklung. Es geht aber auch um das Thema Nachhaltigkeit. Das ist mir persönlich ein großes Anliegen und wir prüfen schon jetzt laufend, welche Möglichkeiten sich für uns als Unternehmen anbieten, beziehungsweise umsetzbar sind. Ich werde das auch in Zukunft weiterverfolgen, sodass wir bei diesen Themen vorne mit dabei sind.“ Der Innovationswille bezieht sich nicht nur auf den Fuhrpark, sondern auch darauf, welche neuen umweltfreundlichen Entwicklungen sich hinsichtlich des Gebäudes und des „WaschCenters“ ergeben.

Über Huber Transporte GmbH + Co KG
Gründung: 1961
Mitarbeitende: 23
Geschäftsbereiche:
Transportlogistik, Güterbeförderung
Zollservice CH/AT (Abwicklung und -deklaration)
WaschCenter für Großfahrzeuge (LKW, (Pferde-) Transporter, Anhänger,
Wohnmobile/-wagen)
Tankstelle (Diesel und AdBlue)
Standorte: Hard (AT) und Sankt Margrethen (CH)
Geschäftsführung: Sabrina Huber

  • Sabrina Huber ist neue geschäftsführende Gesellschafterin von Huber Transporte.
    uploads/pics/Bild_2_Portraet_Sabrina_Huber.jpg
  • Peter und Isolde Huber übergeben ihr Lebenswerk an die nächste Generation.
    uploads/pics/Bild_3_Peter_und_Isolde_Huber.jpg

Huber Transporte GmbH + Co KG

Lustenauerstr. 41, 6971 Hard
Österreich
+43 5574 72146-0

Details


< Zurück zur Übersicht