regionIntro

< Zurück zur Übersicht

Topcam Geschäftsführer und Inhaber Alexander Hämmerle

Überwachungsspezialist Topcam feiert 2-jähriges Jubiläum

01. Feber 2019 | 08:15 Autor: Topcam Startseite, Vorarlberg

Andelsbuch (A) Die Überwachung von öffentlichen Tiefgaragen für die PRISMA Unternehmensgruppe ist das bis heute größte Projekt für die Andelsbucher Spezialisten in Sachen WLAN-Netzwerke, Videoüberwachung, Webcams, Panoramakameras, VOIP-Telefonie und Glasfaser-Netzwerke.

TopCam Netzwerk kann sich schon 2 Jahre nach der Gründung über zahlreiche Referenzprojekte freuen. So hat das Andelsbucher Unternehmen, das sich auf alles spezialisiert hat, was netzwerk-tauglich ist, im Laufe des letzten Jahres mehrere Aufträge für PRISMA Unternehmensgruppe und die Bergbahnen Mellau realisiert. Die Aufträge umfassen rund dreißig Richtfunkstrecken, einige 360°-Echtzeit-Livestreams sowie ca. 10 Wetterstationen. Aktuell wurde ein Großprojekt in Warth, Wolfegg Appartements, erfolgreich fertiggestellt. „Dort wurden 35 WLAN-Access-Points, modernste Technik in Sachen VOIP-Telefonie, sämtliche Arbeitsplätze und die hausinterne Videoüberwachung realisiert. Auch ein eigenes Gästeanmeldeportal mit Link zur Homepage wurde programmiert“, berichtet Geschäftsführer und Inhaber Alexander Hämmerle über den Großauftrag.

In Erscheinung tritt das Andelsbucher Unternehmen auch immer wieder in abgelegenen Gebieten, wo Hotels, Almhütten, Bergrestaurants oder Skigebiete problemlos mit einer Hochleistungs-Internetverbindung angebunden werden können. Ebenso zählen zahlreiche namhafte Unternehmen sowie Städte, Gemeinden oder Privathaushalte zu den Kunden von TopCam Netzwerk.

Steigende Nachfrage nach Überwachungstechnik
Steigend ist auch die Nachfrage nach modernen Überwachungsmöglichkeiten im privaten, gewerblichen sowie öffentlichen Bereich. „Die Kunden sind dadurch immer bestens über die Geschehnisse auf ihrem Grundstück informiert“, erklärt der Geschäftsführer die Vorteile. So können Garagen, Parkhäuser, Bahnhöfe, Firmen oder Einfamilienhäuser überwacht werden. Die Bewegungen sind von überall aus bequem abrufbar. „Wir haben schon Liftstationen und Après-Ski Bars mit Überwachungskameras ausgestattet. Aber auch Bäckereien oder einen Winzerhof in Niederösterreich“, so Hämmerle.

Montiert wird immer vom Chef persönlich, denn Service und Qualität müssen stimmen. So zum Beispiel auch in Sachen Webcams, wo bereits zahlreiche Gemeinden und Skigebiete auf TopCam Netzwerk setzen. Abgerundet wird das Angebot durch Drohnen-Aufnahmen. Die einzigartigen Perspektiven aus der Luft werden mit Equipment, das von der Austro Control zertifiziert ist, ausgeführt. „Hochauflösende Luftaufnahmen von Film (4K) bis Bild sind dabei Standard“, so Alexander Hämmerle.

  • Mittagsspitze
    uploads/pics/Mittagsspitze.jpg
  • uploads/pics/videoportable.jpg

TopCam Netzwerk e.U.

Unterbezegg 776, 6866 Andelsbuch
Österreich
+43 5512 94115
[email protected]topcam.at
www.topcam.at

Details


< Zurück zur Übersicht