< Zurück zur Übersicht

Christan Leidinger (links), eröffnete mit Tischler Ralf Hamann (rechts) den neuen Køje-Shop in Hamburg.

Zirbenbettenmanufaktur Die Køje mit neuem Standort in Hamburg

19. Juni 2019 | 11:16 Autor: Die Koje Startseite, Vorarlberg

Bludenz/Hamburg (A/D) Die Køje eröffnete einen Shop in Hamburg. Bereits im Dezember 2018 startete Christian Leidinger gemeinsam mit einem deutschen Partner einen Pop-up-Store in der Hansestadt – daraus wurde jetzt ein regulärer Shop. Dieser Schritt ist ein weiterer in Richtung Vertriebsausbau in Deutschland. Mit Hamburg eröffnet die Bludenzer Zirbenbettenmanufaktur mit 20 Mitarbeiter/innen den insgesamt vierten Shop.

Die Zirbe entert Deutschland: Am vergangenen Donnerstag, den 13. Juni 2019, fand die offizielle Eröffnung des neuen Køje-Shops in Hamburg statt. Gemeinsam mit dem deutschen Partner Ralf Hamann, selbst Tischler, eröffnete Unternehmer, Tischler und Geschäftsführer von Die Køje in Bludenz, Christian Leidinger, den zweiten deutschen Standort. Im Hamburger Shop vertreibt der Hamburger Hamann die in Bludenz gefertigten Zirbenbetten sowie andere Zirbenmöbel wie Kommoden, Nachttische, eine Wiege und Kleiderschränke. „Im Dezember vergangenen Jahres eröffneten wir in Hamburg einen Pop-up-Store, um zu testen, wie unser Konzept sowie die Zirbe an sich im hohen Norden ankommt“, erklärt Christian Leidinger und meint weiter: „Die Rückmeldungen sprechen für sich – daher haben wir entschlossen, unseren Zirben-Produkten einen fixen Standort zu geben.“

Ausbau von Vertrieb in Deutschland
Seit September 2018 gibt es bereits einen Shop in Deutschland, in der Region Eifel. Mit Hamburg erweitert die Zirbenbettenmanufaktur mit Hauptsitz in Bludenz ihr „Shop-Portfolio“. Damit ist das der insgesamt vierte Shop von Die Køje. „Mit dem Shop in Hamburg können wir sehr viel flexibler auf Anfragen aus Deutschland reagieren als von Bludenz aus. Zudem ist der deutsche Markt sehr attraktiv für uns – österreichische Tischlerarbeit wird geschätzt“, so Christian Leidinger, der abschließend sagt: „Dieses Jahr sind aber keine weiteren Shop-Eröffnungen geplant – wir konzentrieren uns nun auf die Stärkung der bestehenden Shops.“

    DIE KOJE Christian Leidinger GmbH

    Klarenbrunnstr. 46, 6700 Bludenz
    Österreich
    +43 5552 64251-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht