< Zurück zur Übersicht

Bäckerei Mangold als Austria's Leading Company ausgezeichnet

11. November 2021 | 08:00 Autor: Weber, Mathis Vorarlberg

Wolfurt (A) Beim jährlich vergebenen Unternehmenswettbewerb Austria´s Leading Companies wurde die Bäckerei Mangold von der Fachjury in der Kategorie „Nationale Unternehmen mit mehr als 10 Mio. Umsatz“ zum Vorarlberg-Sieger gekürt.

Groß ist die Freude in der Dornbirner Zentrale der Bäckerei Mangold: Diese Woche wurden die Landes-Sieger des diesjährigen Wettbewerbs „Austria´s Leading Companies“, kurz ALC-Award verkündet. Und das Traditionsunternehmen konnte sich in seiner Kategorie als Gewinner durchsetzen. „Das ist natürlich eine schöne Auszeichnung für ein Unternehmen wie unseres“, freuen sich die Inhaber Monika und Egon Haag. „Ein solcher Preis ist aber immer eine Auszeichnung für das gesamte Team. Insofern gehört der Dank auch allen, die täglich mit uns daran arbeiten, dass wir top sind“, ergänzt sie.

Der ALC-Award wird von der Tageszeitung „Die Presse“ gemeinsam mit dem Kreditschutzverband 1870 und dem Consultingunternehmen Price Waterhouse Coopers ausgeschrieben. In zwei Kategorien – internationales und nationales Unternehmen – und differenziert nach Umsatzgröße werden unter allen Bewerbern die Sieger pro Bundesland gekürt, die dann beim Bundeswettbewerb teilnehmen dürfen. Der Preis ist nicht nur eine Anerkennung für die unternehmerische Leistung, sondern natürlich auch eine Motivation für die Zukunft.

Bewertet werden die Performance des Unternehmens nach Bilanzzahlen, Umsatz und Ergebniswachstum der vergangenen drei Geschäftsjahre sowie nach einem gewichteten Kennzahlensystem mit insgesamt zwölf Leistungsfaktoren. „Für uns als Handwerksbäckerei ist der Gewinn des Awards einmal mehr ein Beweis dafür, dass Regionalität, Qualitätsbewusstsein, Tradition und bestes Bäckerhandwerk ein Erfolgsrezept sind“, freut sich Egon Haag über die Auszeichnung.

FACTBOX
. Bäckerei, Konditorei, Café seit 1850
. Inhabergeführt von Monika und Egon Haag
. 38 Filialen in ganz Vorarlberg, darunter 1 Pop-up Store
. Rund 500 Mitarbeitende, davon circa 30 Lehrlinge

    Bäckerei Mangold GmbH

    Achstraße 42, 6922 Wolfurt
    Österreich
    +43 5574 66850-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht