< Zurück zur Übersicht

Mag. Clemens Haller, Assistentin Marija Ples, Rechtsanwaltsanwärterin Mag. Marion Bertsch, Alexandra (Personal, PR) und Dr. Clemens Pichler LLM. (Foto: Arno Meusburger)

Clemens Haller leitet neue Zweigstelle der Anwaltskanzlei Pichler in Feldkirch

21. Dezember 2018 | 08:21 Autor: Arno Meusburger Startseite, Vorarlberg

Dornbirn (A) Über eine Weiterentwicklung seines Unternehmens zehn Jahre nach der Gründung freut sich der Dornbirner Rechtsanwalt Dr. Clemens Pichler LLM. „Wir konnten es schnell umsetzen und haben mit Clemens Haller jemanden gefunden, über den ich mich echt freue“, erklärte Pichler beim Einstandsfest für die Niederlassung Feldkirch. Haller wird in den gegenüber dem Landesgericht gelegenen Räumlichkeiten von Rechtsanwaltsanwärterin Marion Bertsch und Assistentin Marija Ples unterstützt und ist seit August dabei.

Zu den Bemühungen um eine Verbesserung und Weiterentwicklung der Kanzlei gehört die
Arbeits- und Unternehmenskultur. Die haben sich unlängst in einer Platzierung unter den „Top 5 der Besten Arbeitgeber“ niedergeschlagen. Das war zusammen mit 10-Jahres-Jubiläum und Zweigstellen-Eröffnung auch Grund für eine Spende von 10.000 Euro an Elmar Stüttler zugunsten von „Tischlein Deck dich“.

Die Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Zivilrecht sowie Prozessführung für Privatpersonen und KMUs. Zum 14köpfigen Team gehören neben Pichler und Haller die Anwälte Mag. Klaus Hartmann und Mag. Daniel Wolff sowie die beiden Rechtsanwaltsanwärterinnen Marion Bertsch und Barbara Salvatori.

Bei seiner Rede erinnerte sich Clemens Pichler an seine Anfänge. Nach der erfolgreichen Ablegung der Rechtsanwaltsprüfung ist er mit zwei Kollegen auf ein Bier gegangen. Auf die Frage, was er denn jetzt vorhabe, antwortete er, dass er bereits ein Büro mit 200 Quadratmetern Nutzfläche für vier Anwälte auf zehn Jahre gemietet habe. „Ich hatte keinen Plan B und das war auch gut so“.

    Anwaltskanzlei Dr. Pichler Clemens, LL.M.

    Markstr. 33, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 200 444

    Details


    < Zurück zur Übersicht