< Zurück zur Übersicht

Ein Entwicklungsteam bei der Arbeit

OMICRON erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

09. April 2020 | 15:12 Autor: OMICRON Startseite, Vorarlberg

Klaus (A) Bereits zum vierten Mal in Folge hat das österreichische Wirtschaftsmagazin „trend“ in Kooperation mit der europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista die 300 besten Arbeitgeber in Österreich gesucht. OMICRON konnte heuer im Gesamtranking Platz 11 erreichen. In der Sparte „Elektronik und Elektrotechnik, Medizinische Geräte“ wurde das Unternehmen sogar als bester Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet.

Das Ranking basiert auf einer anonymen Onlinebefragung von Arbeitnehmer*innen, trend-Lesern*innen und Mitgliedern der Karrierenetzwerke Xing und kununu. Dabei fließen über 200.000 Urteile aus vier verschiedenen Bewertungskanälen in das Ranking ein. Bewertet werden über 1.000 Arbeitgeber, die mindestens 200 Mitarbeiter*innen in Österreich beschäftigen. Nadja Lenz aus dem HR-Team von OMICRON ist sich sicher, dass das außergewöhnliche Arbeitsumfeld, in dem Vertrauen und Eigenverantwortung eine zentrale Rolle spielen, der Schlüssel zum Erfolg ist: „Wir sind überzeugt, dass Menschen dann am leistungsfähigsten sind, wenn sie sich wohlfühlen und sich frei entfalten können. Nur mit Freude am Tun kann Außergewöhnliches entstehen. Außerdem schaffen wir mit flexibler Arbeitszeiteinteilung, modernster Arbeitsausstattung und unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen ein Arbeitsumfeld, das unsere Mitarbeiter*innen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Das ist die beste Basis für Innovation und Erfolg.“

Dass sich diese gelebte Vertrauenskultur bewährt, zeigt sich auch in schwierigen Zeiten wie jetzt, wo nahezu 90% der Mitarbeiter*innen aufgrund des Coronvirus von Zuhause aus arbeiten. Der Weg, den OMICRON geht, findet seinen Niederschlag in hoher Mitarbeiterzufriedenheit und in zahlreichen Auszeichnungen. Das Unternehmen wurde 2016 zum wiederholten Mal vom „Great Place to Work Institut“ als bester Arbeitgeber Österreichs dieser Größe ausgezeichnet.

  • OMICRON Development Center, Klaus
    uploads/pics/2_OMICRON_development_center_spring.jpg

OMICRON electronics GmbH

Oberes Ried 1, 6833 Klaus
Österreich
+43 59495-0
[email protected]omicronenergy.com
www.omicronenergy.com

Details


< Zurück zur Übersicht