Wirtschaftskalender

< Zurück zur Übersicht

99 fragt nach mit Profiler Dr. Thomas Müller: Krisensituationen
15. Nov 2017 19:30 - 21:00


Ort:
Altes Hallenbad Reichenfeld
Reichenfeldgasse 10, 6800 Feldkirch
Details


"99 fragt nach" mit Profiler Dr. Thomas Müller

Krisensituationen – Was soll ich tun? Was unterlasse ich lieber!

In seinem Vortrag „Krisensituationen und deren psychologischen Gesetze“ erklärt uns Dr. Müller, wie wir Krisensituationen erkennen, damit umgehen und im besten Fall daran wachsen oder diese vermeiden können. Welche Rolle spielt dabei das eigene Ego und wie können wir von Menschen lernen, die sich immer wieder in Krisen bewährt haben. Die Gesetze der Kriminalpsychologie geben klare Richtlinien, in einem Ausflug in die Geschichte zeigt uns Dr. Müller Beispiele, was man tun sollte, aber auch was man tunlich unterlassen sollte!

Dr. Thomas Müller, Kriminialpsychologe, Fallanalytiker

Thomas Müller ist ein weltweit (FBI, etc) anerkannter Kriminalpsychologe und forensischer Psychiater. Der Profiler war ua. bei der Ermittlung des Briefbombers Franz Fuchs oder des Serientäter Jack Unterweger aktiv. Er erhielt Lehraufträge an verschiedenen Universitäten in Europa/USA/Australien. Müller ist bekannt aus TV, Radio und ist überdies Buchautor (ua. „Bestie Mensch „).

Der Vortragsabend wird moderiert von Harald F. Petermichl. Der Eintritt ist wie immer frei!


Organisator:
FC Tosters 99 | Jürgen Breuß-Nikolussi
Flurgasse 18, 6800 Feldkirch
Details

< Zurück zur Übersicht