Wirtschaftskalender

< Zurück zur Übersicht

Wiener Leadership Kongress: Führung zwischen Tradition und Disruption
28. Feb 2019


Ort:
Novomatic Forum
Friedrichstraße 7, 1010 Wien
Details


Wir stehen vor einer Zeitenwende. Überall – privat wie in der Wirtschaft – ist Disruption und Veränderung wahrnehmbar. Die Digitalisierung bringt neue Anforderungen für die Arbeitswelt, das Wirtschafts- und Finanzsystem steht am Prüfstand, die Migration nimmt zu und die Armutsschere geht immer weiter auf. In Gesellschaft, Politik und Wirtschaft wird versucht, die Kontrolle zu behalten. Unsere Welt ist so komplex geworden, dass dies allerdings zusehends schwieriger wird.  Diese Veränderungen und Herausforderungen haben auch einen Einfluss auf unsere, in den letzten Jahrzehnten geformten (Business-)”Werte” wie Gewinnstreben oder Karriere. Die kommende Generation zeigen uns schon, dass wir auch mitten in einer Veränderung unserer Werte stecken.

Um der Neuausrichtung der kommenden Jahrzehnte gut begenen zu können, werden wir alle gefordert sein, eine innere Stabilität zu entwickeln, die uns in turbulenten Zeiten Halt gibt. Denn wenn im Außen vieles wegbricht, braucht es Stabilität aus sich selbst heraus. Das wird insbesondere auch für Führungskräfte gelten.

Der 4. Wiener Leadership Kongress am 27. und 28. Februar 2019 widmet sich dem Spannungsfeld zwischen traditionellen Fragestellungen und Herangehensweisen und disruptiven Ansätzen, Situationen und Entscheidungen. Der individuelle und kollektive Umgang mit Veränderung in unserer komplexen und schnellen Welt steht dabei im Fokus. Freuen Sie sich auf spannende Impulsvorträge, interaktive Diskussionsrunden und einen inspirierenden Austausch.

Am 1. März 2019, dem Tag nach dem Wiener Leadership Kongress, gibt es einen vertiefenden Workshop für all jene, die sich mit Strategien für den Umgang mit Disruption und Instabilität auseinandersetzen wollen. Dabei widmen wir uns Fragen, warum Strategien oftmals nicht funktionieren und welche Faktoren es braucht, damit eine Strategie erfolgreich ist. Außerdem werden wir erarbeiten, wie man eine Strategie für sich und sein Unternehmen entwickeln kann, die durch Zeiten von Disruption und Phasen der Veränderung und des Wandels Stabilität bringt. Mehr zu diesem Workshop lesen Sie hier.

www.wienerleadershipkongress.at


Organisator:
Mag. Karin Weigl, MSc l Leadership, Achtsamkeit und Bewusstheit im Business
Wiedner Hauptstraße 65, 1040 Wien
Details

< Zurück zur Übersicht