< Zurück zur Übersicht

Obmann Markus Baur

5 Jahre WIGE Vorderland

02. Oktober 2020 | 15:21 Autor: buchergrafik Vorarlberg

Rankweil (A) Im Juni 2015 war die Zeit reif für eine Vision: eine Wirtschaftsgemeinschaft im Vorderland. Der Anfang gestaltete sich klassich - die Suche nach Gleichgesinnten, Begeisterten, Visionären, Mutigen und Mittragenden dieser Idee. Erschaunlich schnell fanden sich etliche Unternehmer in Arbeitsworkshops und zur Vorbereitung einer konstituierenden Sitzung zusammen. Zur Gründungsveranstaltung meldeten sich dann sage und schreibe 70 Unternehmen an ... 5 Jahre später stehen 132 Unternehmerinnen und Unternehmer untereinander in Kontakt und nutzen die Vorteile der Wirtschaftsgemeinschaft. Diese Erfolgsgeschichte kann sich sehen lassen!

Die diesjährige 5. Generalversammlung am 1. Oktober im Winzersaal in Klaus war geprägt durch die Corona-Pandemie. Abstand, Mundschutz und fix zugeteilte Sitzplätze waren obligatorisch, konnten der guten Stimmung und interessanten Gesprächen im Rahmen der kleinen Tischgemeinschaften aber keinen Abbruch tun. Die Kabaretteinlage von Valentin Sottopietra kann durchaus als humoristischer Angriff auf Lachmuskeln gewertet werden. Die Bewirtung mit ausgezeichneten kulinrischen Köstlichkeiten wurde von Roland Meyer mit seinem "Genussfabrik-Team" wie immer perfekt umgesetzt - dieses Mal natürlich auch den Corona-Vorgaben entsprechend mit Mundschutz und Tischbewirtung.

Rund 50 Teilnehmer fanden sich im Winzersaal ein. Die ‹WIGE-Mitglieder› sprachen dem Vorstand rund um Obmann Markus Baur erneut einstimmig ihr Vertrauen aus. Der alte und neue Vorstand setzt sich zusammen aus: Obmann Markus Baur, Vize-Obmann David Calzone, Kassier Aydin Aktas, Schriftführer Jürgen Morscher, Isabella Dobler, Sandra Ender-Lercher, Andrea Höfle-Stenech, Fredi Bucher, Christian Summer, Wolfgang Huber und Gert Wiesenegger.

Die Überraschung des Abends war die Präsentation des ersten WIGE-Magazins "Momente" - eine Retrospektive über die vergangenen Jahre in der ‹WIGE Vorderland›.

  • uploads/pics/GV_2020.jpg

Wirtschaftsgemeinschaft im Vorderland

Montfortstraße 9, 6832 Sulz
Österreich

Details


< Zurück zur Übersicht