< Zurück zur Übersicht

Cora Salzger-Schindelwig und Marina Schobel freuen sich über den modernen Standort

Neues Hörkompetenz-Zentrum in Lustenau eröffnet

09. Juli 2021 | 08:47 Autor: Ortsmarketing Lustenau Startseite, Vorarlberg

Lustenau (A) Seit fast 10 Jahren ist das Hörakustikunternehmen bereits fixer Bestandteil der Lustenauer Wirtschaftsbetriebe. Am 29. Juni eröffnete Hansaton sein neues barrierefreies und top-ausgestattetes Hörkompetenz-Zentrum in der Raiffeisenstraße 1a. Die Leitung des Fachgeschäfts übernimmt die erfahrene Hörakustik-Meisterin Cora Salzger-Schindelwig.

"Der alte Standort in Lustenau war österreichweit der einzige, der nicht barrierefrei war. Daher waren wir schon länger auf der Suche nach einer guten Alternative", erzählt Gert Ettlmayr, Geschäftsführer von Hansaton. Als im Zentrum von Lustenau ein Architekturwettbewerb zur Neugestaltung einer zentralen Einkaufsstraße ausgeschrieben wurde, "war klar, dass wir hier unser neues Zuhause finden werden", ergänzt Johannes Klaunzer, Hansaton Gebietsleiter für Tirol & Vorarlberg. Die Architektur ist DI Grassmann zu verdanken, das Bauprojekt wurde von Firma Haberl als Generalunternehmen umgesetzt und gemeinsam mit der Gemeinde Lustenau vorangetrieben.

"Entstanden ist ein wunderschönes Gesamtprojekt und wir sind sehr stolz, Teil davon sein zu können", freut sich Klaunzer. So ist es Hansaton möglich, Interessierte in einem moderneren Geschäftslokal umfassend zu beraten und bestmöglich mit zu versorgen, den Standort in Lustenau zu halten und weiter auszubauen sowie vom großen Einzugsgebiet zu profitieren. Durch die Nähe zur Grenze werden hier auch viele Menschen aus Liechtenstein und der Schweiz mit professionellen Hörlösungen von Hansaton versorgt.

Kleine Eröffnungsfeier
Am 29. Juni gab es eine kleine Eröffnungsfeier. Neben der Hansaton Führungsebene kamen der Bürgermeister Dr. Kurt Fischer, Vizebürgermeister Daniel Steinhofer, die Geschäftsführerin von Lustenau Marketing Nathalie Roithinger und eine Delegation des Bauunternehmens Haberl. Auch HNO-Arzt Dr. Andreas Oberauer, der im 1. Stock des Gebäudes seine top-ausgestattete Ordination führt, besichtigte den neuen Standort. Kaplan Virgil Demsa-Crainicu gab dem Hörkompetenz-Zentrum samt Team seinen Segen.

Expertenteam am neuen Standort
Neben der Leiterin des Hörkompetenz-Zentrums, Cora Salzger-Schindelwig, wird auch Marina Schobel, sie steht kurz vor der Lehrabschlussprüfung als Hörakustikerin, das Team unterstützen. Salzger-Schindelwig selbst ist bereits seit einigen Jahren fixer Bestandteil des Vorarlberger Teams und hat im Ländle von Beginn an eine Schlüsselfunktion in der Lehrlingsausbildung und als Coach übernommen. Die Freude über den neuen und modernen Standort ist auch bei ihr groß: "Ich freue mich sehr über das neue Hörkompetenz-Zentrum. Hier können wir Interessierte in einer modernen Atmosphäre bestmöglich beraten und langfristig betreuen – und das sogar barrierefrei."

Das neue Hansaton Hörkompetenz-Zentrum hat von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 13:00 bis 16:00, sowie Freitags von 9:00 bis 12:30 Uhr geöffnet.

    Sonova Audiological Care Austria GmbH

    Josef-Lindner-Straße 4/4, 5071 Wals
    Österreich
    +43 662 451262-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht