< Zurück zur Übersicht

v.l. WKV-Präsident Manfred Rein, Spartenobmann Gebhard Sagmeister, Theresia Fröwis und Walter Pfanner.

Sparten Verkehr und Handel wählten Präsidium

29. April 2010 | 11:16 Autor: WKV Vorarlberg
Spartenobmänner Berkmann und Sagmeister wurden bestätigt – neue Kräfte in beiden Präsidien.

Nach der Wirtschaftskammer-Wahl im März finden derzeit die konstituierenden Sitzungen in den Fachorganisationen und den Sparten statt. Am Mittwoch ging die Wahl des Obmanns und seiner Stellvertreter in der Sparte Verkehr über die Bühne.

Wie bereits in der vergangenen Funktionsperiode ist der Höchster Transportunternehmer Gerhard Berkmann Obmann der Sparte, seine Stellvertreter sind - neu im Präsidium - Ing. Barbara Germann-Frener (Fahrschule Frener) und wie bisher Mag. Wolfgang Beck (Seilbahnen Damüls).

Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde bei der ersten Sitzung heute Donnerstag der Spartenobmann des Vorarlberger Handels, KommR Gebhard Sagmeister (Modehaus Sagmeister). Zu seinen neuen Stellvertretern wurden LAbg. Theresia Fröwis (Schuh Fröwis) und Ing. Walter Pfanner (Pfanner & Gutmann Weine) gewählt.

In beiden Spartenkonferenzen erfolgten die Wahlen einstimmig.


  • v.l. Ing. Barbara Germann-Frener und Gerhard Berkmann mit Präsident Manfred Rein.
    uploads/pics/Spartenpraesidium_Verkehr.jpg

< Zurück zur Übersicht